AUS DEM JAHR 2019

Gerhard Künster

zum „Ehrenrentner der Rentnerband 2019“ gekürt  und Träger des „Goldenen Monokels am Bande“

Wir, die Rentnerband und die Ehrenrentner der Rentnerband beglückwünschen unseren Ehrenrentner GERHARD KÜNSTER  zu dieser Auszeichnung.

Ehrenrentner der Rentnerband Alois Oster  mit dem „Krombierejeck-Orden“ ausgezeichnet

Ehrenrentner der Rentnerband Alois Oster, aus dem närrischen Hause der Prinzengarde zu Ochtendung, wurde beim Maifelder Narrentreffen in der herrlich geschmückten Narrhalla zu Welling mit der höchsten Auszeichnung des Maifelder Karnevals geehrt und ist somit der neue Träger des „Krombierejeck-Ordens“. Er gehört zwar nun nicht zu den „Dreien von der Tankstelle“,   jedoch aber ist er der Dritte im Bunde, welchem diese besondere Ehrung aus den Reihen der Ochtendunger Karnevalisten – nach Karl Koch und Günther Pinetzki (beide aus den Reihen der KG Schafskopf e.V.) – zu Teil wurde. Der Krombierejeck-Orden wird für besondere Verdienste um das Brauchtum und die Tradition des heimischen und ländlichen Karnevals vergeben.

Wir, die Rentnerband und die Ehrenrentner der Rentnerband beglückwünschen unseren Ehrenrentner Alois Oster zu dieser Auszeichnung.